Zwischen Himmel und Meer: Tagebuch eines fliegenden Fisches


Beschreibe dein Leben in einem alternativen Universum.

Auf Flügeln und Flossen – Mein alternatives Leben als fliegender Fisch


In einem Paralleluniversum, wo Grenzen verwischen und Realitäten sich verbinden, erhebe ich mich, ein fliegender Fisch, in die Lüfte und tauche in die Tiefen des Ozeans.

Jeden Morgen begrüße ich den Sonnenaufgang, indem ich aus dem kühlen Nass emporsteige und meine schillernden Flügel ausbreite. Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln meine Schuppen, während ich die frische Meeresbrise genieße, die meinen Körper umhüllt. Im fließenden Übergang zwischen Wasser und Luft gleite ich mühelos, getragen von den Winden und Strömungen.

Mein Heim ist sowohl der endlose Ozean als auch der weite Himmel. Unter Wasser teile ich meine Zeit mit einer bunten Gemeinschaft von Meerestieren, die von der magischen Schönheit dieses Universums erzählen. Über Wasser schließe ich mich den Vögeln an, lausche ihren Geschichten aus fernen Ländern und teile meine eigenen Abenteuer aus der Tiefe.

Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht, wähle ich eine schwebende Insel, um mich auszuruhen. Ja, in diesem Universum gibt es schwebende Inseln – Oasen in der Luft, wo Himmel und Meer sich treffen. Hier kann ich sowohl in Süßwasserbecken tauchen als auch auf weichen Graslandschaften liegen, während ich die Wolken beobachte, die wie Gedanken vorüberziehen.

Wenn der Abend naht, versammle ich mich mit anderen fliegenden Fischen, und gemeinsam führen wir einen Tanz auf, der die Grenze zwischen Wasser und Himmel verschwimmen lässt. Wir springen, tauchen, gleiten und fliegen in einer synchronen Bewegung, die die Schönheit unseres Daseins feiert.

Wenn die Sterne den Himmel zieren, finde ich Ruhe in einer verborgenen Lagune, die von leuchtenden Plankton illuminiert wird. In diesem Moment der Stille reflektiere ich über den Tag, dankbar für die Wunder und Freuden, die ich erleben durfte.

In diesem Universum bin ich nicht nur ein Fisch oder ein Vogel. Ich bin beides. Ein Wesen, das die Freiheit besitzt, zwischen den Welten zu reisen, zwischen den Elementen zu wechseln und das Beste aus beiden zu genießen.


Kommentar verfassen